Betreuungszeiten

Unsere Betreute Grundschule wurde von Eltern für Eltern gegründet, da es immer schwieriger wurde Beruf und Kinderbetreuung zu vereinbaren.

​

Aktuell betreuen wir 38 Kinder.

​

Die Betreute Grundschule befindet sich im Obergeschoss des Grundschulgebäudes in Trent.

​

Während der Betreuungszeiten (Mo.-Fr. 7.00 – 8.30 Uhr und 12.30 – 15.00 Uhr) warten Playmobil, Lego und Co. auf die Kinder zum Spielen.

​

In den Räumen stellen wir unterschiedliche Angebote bereit, sodass die Kinder nach Lust und Laune immer neue Beschäftigung finden können, wie z.B. Basteln, singen, oder Hausaufgaben erledigen. Auch im freien Spiel können sie neue Kontakte knüpften und bestehende festigen.

​

Nach Schulschluss bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, dass Ihre Kinder ein warmes Mittagessen zu sich nehmen können. Dieses findet täglich während der Betreuungszeit von 12:45 -13:15 Uhr statt.

​

Das Essen wird vom Catering-Schulmenü-Hofladen Freiberg aus Schönkirchen beliefert .

Bitte melden Sie dafür Ihre Kinder rechtzeitig beim Caterer an. Ein entsprechendes Formular finden Sie unten im Link, oder Fragen Sie gerne bei unseren Betreuern nach.

​

Wahlweise kann auch mitgebrachtes Essen verzehrt werden. Leider haben wir nicht die Möglichkeit selber zu kochen oder Essen vor der Schule entgegen zu nehmen und bis Schulschluss zu verwahren.